Tag 21: Klausurfragen

Standard

Was steckt hinter der Bezeichnung Cluetrain PR?

PR 2.0 >> erweiterung der klassischen PR

K: Welche Strukturen kann man im Unternehmen in Bezug zu Social Media Implementierung vorfinden?

Was kennzeichnet den vormedialen Raum?

außerhalb klass. medien; erst wenn journalisten das hera

(above the line), >>>>medien below the line

Welche Krisenarten können im Social Web auftreten?

K: Welche üblichen Abschnitte zu Kommentarrichtlinien sind in einer Social Media Guideline zu finden?

Auf welche Arten wird das Social Web genutzt?

Wie kann man innerhalb einer Unternehmung Wissen teilen und einheitlich verwalten?

>>>>Wikinomics CRM ERP >>>hauptsache; slates-eigenschaften

Was besagt die Bezeichnung SLATES und in welchem Zusammenhang wird sie verwendet?

Welche Entwicklungsphasen gab es in Bezug zur Online PR?

(K) Welche Merkmale gehören zu Word of Mouth (WOM) Marketing?

>>>> nicht auszuformulieren; NICHT strarken Produktbezug

Welche sind die typischen Phasen eines Krisenverlaufs?

Welche Notationen bei einem Tweet gibt es bei Twitter? @ (mention) # (hashtag) d (direct message) RT (retweet) ^ (autorenkürzel)

(K) Welche bekannten Tools können für ein Monitoring eingesetzt werden? zuordnen können….

rss-feed nicht; hootsuite, google ananlytics; twingly!!!! Blogssuchesystem

Was macht ein Kommunikationskonzept im Unternehmen aus?

könnte auszuformulierende Frage: SWOT, langfristig, Zielgruppenanalyse,  ….

11 Punkte Eva Ihnenfeld…

Welche Handlungsempfehlungen leiten sich aus der Groundswellmethode ab?

zuhören, sprechen, aktivieren, einbinden, unterstützen

Welche Kanäle gehören laut Conversation Prism zu den Social Networks?

ja: myspace, hi5 , facebook

nein: XING , liked in

(Multiple Choice) Was sollte bei Social Media Kampagnen möglichst immer im Vordergrund stehen?

zielverfolgung, planung an den zielen ausgerichette, ans framework, wie gemessen wir, was zielgruppen, Ziele SMART,

Welche Internet-Charakteristik spricht für ein kommendes Web3.0?

semantisches Web , taxonomie, jeder soll im web nur das fidne, was für ihn relevnat ist-alles wir getaggt; Inhalte richtinh verpassen

Wie kann man die Regel 90-9-1 deuten?

90 konsumiere, 9 kommentieren, 1 stellen her

Wie können Unternehmen negative Kommentare vermeiden?

authentizität, transparenz, projektsfläche minimieren

Welche Begriffe verbergen sich hinter der Bezeichnung POST?

(K) Wie wirkt Storytelling in Social Media Kampagnen?

identifikations, multimedial, spannungsboden, moral..

Was besagt der Begriff Seeding innerhalb von Social Media Kampagnen?

Welche Bedeutung hat ein Digital Resident?

(K) Welche Netzwerke gehören zum B2B Bereich im Social Web?

XING, LinkedIn,

(kann auszuformulieren) Was sollte bei der Planung eines Live Events (z.B. Infoveranstaltung) zwingend berücksichtigt werden?

strom, wlan, tickets, ….

Was kann eine Facebook Fanpage bieten?

gruppe kann geschlossen oder öffentlich sein, muss ; eindeuting email-adresse, eventplanung

fanpage auswertetools, öffentlich

Was kennzeichnet typische Product Sampling Plattformen (BUZZ Marketing)?

anmelden, fragen beantworten, bewerbungsteicket, teilweis geschenkt….

Was grenzt Interaktivität von Interaktion ab?

Was bedeuten die Begriffe strong bzw. weak ties?

Quelle: —http://trickr.de/social-media-roi-tabelle-mit-tools-und-kriterien/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s