Tag 18: Seeding

Standard
Seeding
—Was hat es damit auf sich:
Ich möchte Ihnen zwei Beispiele geben wie Sie selbst eine Kampagne “einpflanzen” könnten um ein erwartet gutes Wachstum hinzubekommen. Zum einen könnten Sie sich eine stark besuchte Internetseite zu nutze machen um Ihre Kampagnenbotschaft kundzutun. Seeding funktioniert am besten wenn man sich gleich zu Anfang schon sehr sorgsam um seinen Samen kümmert. Nehmen wir an ich hätte vor diesen kleinen Beitrag professionell zu vermarkten
—Einfaches vs. Mehrfaches Seeding: Ich würde also meine Kampagne mit diesem kleinen Artikel auf einer Seite starten, die sehr gut besucht ist (Boden und Wasser), kann zusätzlich über eigene Tweets und Posts darauf hinweisen, dass auch die SteadyNews darüber berichtet (Dünger) und hätte zum Ziel die kritische Masse an Lesern zu überwinden um auch die Bekannten, der Bekannten von den bekannten Bekannten zu erreichen. Oder Sie gehen gleich mit Ihrer Idee bzw. Kampagne auf eine große Sharing Plattform wie z.B. Shareifyoulike.com. Dies bedeutet im Endeffekt nur noch mehr Wasser und Dünger auf einem sehr guten Nährboden.
—http://bit.ly/SeedingThesis Seite 23 bis 28
—Praxisbeispiele: Shareifyoulike, MailChimp
—
—Wie würde Seeding in Dein Projekt einfließen? (andere Blogs, Foren, social Networks …)
Seeding in klassischen Medien
—Cross Promotion (z.B. eine TV Sendung wird auf mehreren TV Kanälen beworben – z.B. Boxevent bewerben, mittags auf pro7 und abends auf auf 1bla ) ->
—Radiowerbung
—Anzeigenschaltung
—Flyer etc. (denke auch an Guerilla bzw. Ambient Marketing)
—… Finde weitere klassische Beispiele
—Erweitere Dein Projekt mit klassischem Seeding. (Beachte das Kosten/Nutzen Verhältnis-> wenn nur kleines Budget, dann besser über internet-portale shareifyoulike, trnd…..)
—
—So prüfe, wer sich ewig bindet. Finde Dein Lieblingstool.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s