Tag 14: Eventplanung

Standard

amiando.com

preisanpassung kann man mach

rabatt-aktion als empfehlungsmarketimg

reporting

-> man braucht keine eigene Website

BASISDATEN

wenn man eine Liste in amiando reinziehen möchte (z.B. Exell, dann muss sie in der Form wie Tipp Beispieldatei sein)

Häkchen bei „Das Event darf zur zusätzlichen Vermarktung auf Partner-Websites gelistet werden“drin lassen, wenn man es auf anderen Seiten verlinken möchte

Wer darf teilnehmen?

INTEGRATION

bevor nicht alle Einstellungen vorgenommen wurden, nicht code benutzen

Modulauswahl

nur Regstrierungsformular macht sinn

BERECHTIGUNG

API: wenn wir entwickler wären und wir auf die eventdaten auf usner programm -> api-code….

Weitere Benutzer hinzufügen: andere andministratoren zufügen

ZUSÄTZLICHE SERVICES

man kann alles über z.B. freelancer.com buchen

wer webinare macht, setzt spreed-software ein kombiniert mit amiando zu planung

IN TICKERVERKAUF ÄNDERN!!!!

Regstrierungformular vs. ticketverkauf -> darstellung ändern

KATEGORIEN

mit maus über kategorie gehen -> bearbeiten-> weiter optionen -> hier abnahmemengen einstellen

individueller text -> nett

max. teilnehmerzahl witzlos

TEILNEHMERDATEN ABFRAGEN

muss man je event planen

vorname name email nicht änderbar

kann anderes hinzufügen z.B. sockenfarbe;)

x bei webinare würde man eigene AGBs einfügen

ZHALUNGSABWICKLUNG

barzahlung vor ort ist manchmal schwierig, besser zahlung im vorfeld abgewickelt
Währung & Stornierungen: im vorfeld evtl. ja, aber ein woche wprde man es besser ändern, dann auch text auf ticket, bis eine woche vorher stornierbar und wir übernehmen gebühren, dann nicht mehr
Rechnungsnagabe, wenn kommerzeill, dann Ust.

amiando nimmt – 5,9%, – € 0,99 (exkl. 19% USt.) pro Ticket (sollte man bei Preis pro ticket miteinberechnen

PROMOTIONCODE

hier kann ich alles möglcihe einstellen udn dann den code an bestimmte personengruppen verteilen; mit diesem code kann dass der teilnehmer beim registrieren angeben und erhält rabatt

ZUSATZPRODUKT z.B. Promotshirt (hier nimmt amiando auch wieder provision)

VORANMEKDUNG: Warteschlange…, wenn storneirung, dann vornameldung kommt dran

EMAIL-KAMPAGNE 100 kostenfrei

VIRALES MARKETING klass. empfehlungsmarketing -> affiliate marketing

ich habe jemanden, der meien tickets für mich verkauft, der dafür geld bekommt oder selber rabatt bekommt

EVENT-AFFILIATE-PROGRAMM nicht in einem ticketprogramm aufbauen->besser:  share it digital river (share it flex) system, bei dem du deine produkt einpflegt und das programm managt auch anzeigen, hat funktionierenden trackingcode eingebaut

EASY ENTRY man braucht nicht zwingend internetzugnag, kann auch as tabelle auf einem rechner ….

STATISTIKEN ÜBERSICHT : umsätze , ticketverkauf…….gute auswertung im detail, reports auch zum herunterladen, auch immer online

wenn alles eingerichtet, nun verteilen-> zuerst in sozialen netzwerken -> integration über amiando-> soziale netzwerke (bei facebook anwendungen ging es heute nicht)

PLANUNG

amiando webpage anpassen, Hintegrundbilder etc. anpasen, auch videos von vorherigen events einbinden…

man kann auch schon vorher die leute einbinden, z.B. dozenten im vorfeld abstimmen, wer soll vortragen

ich kann html-code über integration bei amiando kopieren und in meinen Blog (nicht in kostenloser website bei wordpress / blog), einfügen als seite…

MINDMAP -> bubble us

Nachtrag Kampagnen

Sehr sehr gute Kampagnen:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s