Tag 13: SMM Integrations in den Marketing Mix

Standard

Aufgabe:

http://www.socialnetworkstrategien.de/2010/04/integrierte-marketingkampagne-mit-starkem-social-media-fokus-audi-a1/

Audi will ein neues Segment erobern, die Marke aber nicht neu positionieren.

Strategie: Markenstärkung und Markterweiterung (neues Segemente gewinnen -> junge Kunden -> siehe Zielgruppe); Wert beibahlten, neuen Ton anschlagen

Kanäle: Live-Events und klassische Werbung wurden sinnvoll verbunden mit neuen Formen des Online-Marketing

Zielgruppe: junge Kunden; junge Einsteiger ins Premium-Segment (Alter 25-35)

Content: Informationen, Authentizität / Transparenz vermitteln, Zusatznutzen durch Download (Musik) und Spiel (Customizing)

Old Spice-Kampagne

http://www.detailverliebt.de/old-spice-die-beste-social-media-kampagne-aller-zeiten/

lange Buzzen ( es wurde gesummt…)

Guerilla Marketing: Guerilla-Marketing ist die Wahl undogmatischer, ungewöhnlicher Werbeaktionen, die mit untypisch geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung erzielen. Ungewöhnliche Methoden, jenseits der Lehrbücher! Überraschend, effizient, rebellisch.

Mobile Marketing: Mobile Marketing ist die Umschreibung von Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräte mit dem Ziel, Konsumenten möglichst direkt zu erreichen und zu einem bestimmten Verhalten zu führen. Mobile Marketing bezeichnet jede Art von kommunikativ geschäftlichen Aktivitäten, bei der die Anbieter Leistungen auf der Basis Mobilgeräte wie digitale Inhalte (Spiele, Songs, Videos usw.), Informationen (News, Alerts, Produktinformationen) und/oder Transaktionen wie Shopping, Videostreaming, Zahlungen usw. aufbaut und damit bei potentiellen Konsumenten Aufmerksamkeit erregt und im Idealfall zu Verkaufsabschlüssen führt.

Ambiente Marketing: Ambient Media, oft auch als Ambient Marketing oder Ambient Advertising bezeichnet, ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet Werbemittel, die als Außenwerbung im direkten Lebensumfeld ihrer Zielgruppe eingesetzt werden.

360 Grad Marekting

 

visible tweets

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s