Tag 12: XING Marketing und Hootsuite

Standard

facebook: fans kaufen – bei Unternehmn ist es wettbewerbsverzerrung>strafbar>; privat hat es keine rechtlichen konsequenten

hootsuite

mehrere tabs (twitter, facebook….) -> in den tabs mehere streams, amn kann auch wietere streams zufügen, z.B. stichwörter, hashtags…, liste retsellen  leuten…mit

aufgebaut bit_ly/witweb – text – link

bsp. ralf: sucht sich ein magazin (t3n) zu seinem thema, weil dies gut und viel zu seinem thema schreiben, wenn ralf das twittert, dort brauche ich denn rss feed

bsp bild -> sportteil ->rss.bild/bild-sport.xml (nur code) die adresse brauch wir-muss kopiert

einstellungen -> rss/antom -> PLUS (+) anklicken-> feed url (kostenlose variante nur 2 feeds zufügen, die man einzelnen anlgen muss)

feed jede stunde überprüfen lassen, da twitter sehr schnelllebig->postet dann nur den aktuellsten

nur ein post

Jeder Nachricht Text voranstellen (höchstens 20 Zeichen): jedes mal wenn neue nachricht gepostet wird, möchten wir hier einen link zu unsere landingpage (über bitly kürzen -> +paste a link -> die zu kürzende url eingeben, dann customize, max 20 zeichen -> 6 bleiben übrig)

analytics ->viele tools sind konstenpflichtig (sogar facebook insight, google analytics -> muss ja nicht sein, wenn ich das auf entsprechenden Seiten kostenfrei bekomme)

publisher >>>> editorialkalender -> auch hier content is kind, context is queen;) bsp. blog-beitrag am tag xx um 9.45 Uhr, im twitter um 9.50 Uhr mit link auf blogbeitrag ->>>mit drag and drop kann man termine verschieben und unetrschiedlichen radaktueren unetrscheidlichen farbem zu ändern>>> nachricht verfassen links oben und dann auf kalenderchen nachricht planen…. (kalender für 9 dollar / monat und andere tools)

man kann mehrere redakteure haben, und kann selber publisher sein

aufgaben >>> wenn man im team zusammenarbeitet

kontakte >>> personen, die mir folgen und wieviel follower die selber ,auch klout-wert wird eingelesen

XING – XING – XING

Ich biete / ich such – felder richtig ausfüllen, immer pberlegen, was gibt der suchende (der recriuter) ein, dann muss ich dieses wort möglichst häufig einbauen (s.u.)

suchwort z.B marketing >>> umso  öfter ich das wort in mein profil einarbeite umso weiter oben erscheine ich in der suche,

über mich-teil  >>> BILd einbauen mit link zur website; bild muss im netz sein , bild anklicken, bild anziegen – adresse kopieren und bei xing einfügen

beta-labs von xing (reagenzglas) -> z.B. rss….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s