Tag 5 – Teil 2: facebook and more – Rechtliches, Bildliches + Gruppe

Standard

Profilbilder sollten immer direkt getestet werden
• Größen variieren stark in den Netzwerken
• Authenzität und Aktualität
• bitte vorteilhafte Bilder verwenden
• Praxis:
Anlegen eines Facebook Profils mit Einbindung von Fotos
• Tipp:
Für einen starken „Brandingeffekt“ immer das gleiche Profilbild verwenden (z.B. Unternehmensmarke bzw. Signet)

Nutzungsbedingungen facebook: https://www.facebook.com/policies/
• Datenschutzrichtlinien facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/
• AGB facebook: https://www.facebook.com/legal/terms
• Datenverwendungsrichtlinien facebook: https://www.facebook.com/full_data_use_policy

Fanpages und Gruppen
• Nützliche Tools
– Impressum Generatoren
– Tab Styler
– u.A.
• Strategien

Praxis: Anlegen einer Fanpage über die Profil- bzw.
Kontoeinstellungen
• Achtung: https://www.facebook.com/page_guidelines.php
• Verwendung von Fanpage Generatoren (z.B. Pagemodo)
• Praxis: Anlegen einer Gruppe um anschließend Freunde bzw.
Teilnehmer zum Test einzuladen

Gruppen generieren

SMMSocialNetworkFacebookSMMSocialNetworkFacebook

SMMSocialNetworkFacebook

Gruppe(n) anlegen
Dann konfiguriert man die Gruppeneigenschaften

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s